0721 / 9172 - 412
Konzept & Neumöblierung

Funktionale Arbeitsbereiche in repräsentativem Design

Projekt Details

  • Kunde
    MRH Trowe Insurance Brokers GmbH
  • Stadt
    Karlsruhe
  • Jahr
    2025
  • Gesamtgröße
    ca. 700 m²
  • Räume
    Arbeitsplatz, Konferenz, Meeting, Empfang, Wartebereich, Cafeteria
  • Elemente 
    Stühle, Tische, Modulare Möbelsysteme, Küche, Ordnung, Beleuchtung, Teppich, Wandgestaltung, Akustik
  • Marken
    Vitra | Vario | Mute | Palmberg | Object Carpet | WernerWorks | Andreu World | Creation Baumann | Waldmann | Westermann Products | MoosMoos | uvm.
  • Branche
    Versicherungen
Projekt Team

Patrick Salvatore, Constantin Hatz, Oliver Petri

Übersicht und Anforderungen

Eine ganzheitliche, maßgeschneiderte Innenraumlösung

MRH Trowe Insurance Brokers GmbH in Karlsruhe betreut mit mehr als 30 Mitarbeitenden Kunden aus verschiedenen Branchen. Ziel war es, für die neuen Räumlichkeiten eine maßgeschneiderte Innenraumlösung zu entwickeln, die funktionale Arbeitsbereiche mit einem modernen und repräsentativen Design verbindet. Dabei standen Effizienz, Ergonomie sowie die optimale Nutzung der neuen Räumlichkeiten im Fokus.

01 – Konferenzraum

02 – Arbeitsplatz

Konzept und Umsetzung

Eine Innenarchitektur, die Arbeitsprozesse unterstützt und Identität ausstrahlt

Das Projekt wurde in enger Abstimmung mit dem Kunden schrittweise entwickelt. Von der Bedarfsanalyse über die Planung bis hin zur Umsetzung. Zentrale Herausforderung war es, die funktionalen Anforderungen mit einem ästhetisch hochwertigen Gesamtkonzept in Einklang zu bringen und dabei die neuen Räumlichkeiten optimal zu nutzen. Die Idee dahinter: eine Innenarchitektur zu schaffen, die Arbeitsprozesse unterstützt, Identität ausstrahlt und Raum für Entwicklung bietet.

Empfang

Konferenzraum

Arbeitsplatz

Cafeteria

Pause

    Ergebnis

    Strukturierte Arbeitsbereiche und repräsentatives Design

    Entstanden ist eine moderne, durchdachte Innenraumgestaltung, die sowohl funktional als auch optisch überzeugt. Der Kunde profitiert nun von klar strukturierten Arbeitsbereichen, hochwertigen Materialien, einem stimmigen Designkonzept und einer Atmosphäre, die Produktivität und Wohlbefinden fördert. Die neue Einrichtung unterstützt interne Abläufe effizient und repräsentiert das Unternehmen nach außen auf hohem Niveau.

    Beteiligte Partner und Hersteller

    • Palmberg:

      Arbeitsplätze und Stauraum
    • Vitra:

      Konferenzstühle und weitere Sitzgelegenheiten
    • MoosMoos:

      Moos- und Pflanzenwand mit Logo
    • Mute:

      Akustikbilder und Raumteiler
    • WernerWorks:

      Empfangstheke und Garderobe
    • Andreu World:

      Stühle Cafeteria und Küche
    • Brunner:

      Tische Cafeteria
    • Waldmann:

      Leuchten
    • Vario:

      Konferenztische
    • Weitere Marken:

      Object Carpet, Nimbus, Legamaster, Preform, Buzzispace, FM Büromöbel, Leuwico, Westermann Products, Creation Baumann

    Möchten Sie mehr Details und Informationen zu diesem Projekt erhalten?

      Ihre Daten werden zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.